Eingabeformular

Sicherheitsabfrage

Liebe Mitglieder des  Eifelvereins  Lammersdorf,

seit über dreißig Jahren gibt es eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Ortsgruppe Lammersdorf und der Aachener Laienhelfer Initiative  (ALI e.V. begleitet seit 1979 mit verschiedenen ambulanten Angeboten seelisch erkrankte Menschen und Angehörige in der Stadt Aachen https://www.ali-ev-aachen.de/home/).

Jedes Frühjahr und jeden Herbst wandern  Besucher unserer Einrichtungen mit Mitgliedern des Eifelvereins auf immer wieder neuen Wegen gemeinsam in der Eifel. Die von Ihnen ausgesuchten Touren sind  abwechslungsreich und berücksichtigen auch die eingeschränkte körperliche Fitness einzelner Teilnehmer. Für diese haben die von Ihnen geführten Wanderungen einen hohen Stellenwert, da viele sonst wenig Natur erleben und auch selten aus der Stadt rauskommen. Aber auch die menschliche Begegnung spielt bei den Wanderungen eine große Rolle, wie ich aus den Rückmeldungen unserer Teilnehmer weiß. Sie schätzen den Kontakt zu den Eifelvereinsmitgliedern und im Laufe der Jahre haben viele sich gegenseitig kennengelernt; dies hat vielleicht auch auf Ihrer Seite zu  einem anderen Bild von seelisch erkrankten Menschen beigetragen.

Im Namen des Vereins danke ich den vielen Ortsgruppenmitgliedern, die in all den Jahren die gemeinsamen Wanderungen möglich gemacht haben und wünsche uns noch (mindestens) weitere 30 Jahre gemeinsamen Wanderns.

Ingo Seyfert
Aachener Laienhelfer Initiative e.V.

Donnerstag, 26. September 2019

Wir bedanken uns sehr und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Haben Sie schon weiterempfohlen.

Dienstag, 20. August 2019

Eine tolle Homepage, mit schönen Naturfotos,

ebenso das Video von der Lama/ Alpaka-Wanderung macht Freude und Spass anzusehen.

Alles in allem eine gelungene Seite, die Lust zum Wandern in der schönen Eifel macht!

Danke hierfür und weiter so! smile

Kirsten aus Aachen

Donnerstag, 10. Mai 2018

Liebe Freunde des Eifelverein Lammersdorf,

von dieser Stelle aus noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Lamawanderung, den Kaffee und leckeren Kuchen nach der Tour und vor allem für die herzliche Aufnahme.

Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.

Christoph u. Inge Braun, OG Vossenack

Samstag, 05. Mai 2018

Liebe Wanderfreunde aus Lammersdorf ,

nochmal vielen Dank für die Winterwanderung auf Sylvester im Venn . Es hat uns sehr gut gefallen . Wir haben einen sehr schönen Tag mit euch bei der Wanderung erlebt .

Ein großes Lob gilt auch eurem sehr aktuellen und informatieven Internetauftritt .

Also dann bis bald

Angelika u. Stefan Nießen  Ortsgruppe Strauch